Dunkelcafè TBH Fischbeck am 28.06.2023 – Es war richtig … dunkel!
Am gestrigen Abend wurde es dunkel. Jedoch nur für die Augen. Im Dunkelcafè im Deutschen Taublindenwerk Fischbeck gab es für die ZuhörerInnen und für uns eine besondere Erfahrung: Wie fühlt es sich an, wenn man blind ist. Ein Verständnis für Menschen mit Sehbehinderung gewinnen indem man es am eigenen Körper spürt, das ist eine ganz besondere Erfahrung.
Wir haben uns auf unsere anderen Sinne verlassen müssen und das durchaus mit Erfolg. Unser Programm nur zu hören und zu spüren war für alle eine tolle Erfahrung. Wir haben es am Applaus der BesucherInnen gespürt und im Anschluss gab es die Möglichkeit sich noch über die Erlebnisse auszutauschen, ein anfangs vielleicht etwas mulmiges Gefühl und schließlich über die Freude an der Musik und unsere Gemeinschaft. In der Dunkelheit musste sich niemand allein fühlen.
Zu fühlen, wo der Stuhl hinter einem steht, war schon etwas schwieriger und so sind der Eine oder die Andere einfach rundheraus stehen geblieben. Danke an das Team in Fischbeck, dass wir wieder Teil der wunderbaren Veranstaltungsreihe sein durften! taubblindenwerk
Ein Geburtstagkind gab es noch in unseren Reihen: Michaela
Sie wurde noch beschenkt von unseren Gastgebern und es blieben alle, um gemeinsam noch den lauen Sommerabend ausklingen zu lassen.