Archive for Author Marcus Pöschl

Jahresende 2023

 

Verabschiedet haben wir uns dieses Jahr mit unserem Christmas-Joy Konzert in der Kreuzkirche Hameln.
Dank mehr, als 30 Chormitgliedern auf der Bühne waren wir stimmstark in der Lage, die Kirche mit bekannten Stücken, aber auch mit frischem Repertoire zu beschallen.

Pastorin Ahlbrecht führte durch den Gottesdienst. Vielen Dank dafür und an die Gemeinde für die Begeisterung.

Wir wünsche euch ein tolles und friedliches Jahr 2024

Für uns geht es am 10.01.2024 wieder mit dem Probenbetrieb los. Die erste Probe im Jahr begehen wir traditionell mit einem gemütlichen Buffet in entspannter Atmosphäre.

Herbstwanderung 2023


Unsere Bedenken bezüglich des schlechten Wetters wurden mit typischen Novemberwetter
belohnt. Die drei Stunden, die wir gewandert sind gab es Sonne und danach setzte der Regen ein, der
dann auch anhielt.
Wir hatten eine sehr schöne Wanderung rund um den Friedrichswalder Berg, vorbei an dem
Wildgehege mit Hirschschau…. abschließend ein gemeinsames Grillen – wunderbar!

We Sing! Benefiz-Aktion

Wir durften We Sing! als Gastmusiker am 27.10.2023 unterstützen.

Jugendliche aus Südafrika und dem Kirchenkreis Hameln-Pyrmont gaben ein Konzert in der Martin Luther Kirche.

Musik verbindet und öffnet Herzen, weshalb die Jugendlichen beider Länder in diesem Jahr, begleitet von den südafrikanischen Profimusikern Michael und Timothy Bowles, gemeinsam Musik machen.

25 Jahre Salt’n’Light….

…..ein Grund zu feiern und das haben wir gemacht. Am 08. Oktober 2023 in der vollbesetzten St. Augustinus Kirche präsentierten wir einem begeisterten Publikum unsere in den letzten zwei Jahren einstudierten neuen Songs. Mit dabei waren natürlich auch Klassiker wie “Oh happy day” und passend zur momentanen Situation “We stand united”.

Danke an unser tolles Publikum und an die Gemeinde der St. Augustinus Kirche.

Zum Ausklang des Konzertes haben wir uns noch in unserem Gemeindehaus getroffen und eine Aftershow-Party mit gemeinsamem Pizzaessen veranstaltet.

Vielen Dank an die Kirchengemeinde zum Heiligen Kreuz für die Bereitstellung der Örtlichkeiten.

  

« Older Entries