Archive for Author Marcus Pöschl

Zu Gast bei der Gospelkirche Hannover

Am 21.4. durften wir beim Gospelgottesdienst “Classic” der Gospelkirche Hannover auftreten. Dieses Mal in der St. Martinskirche in Hannover-Linden.

Gospelpastor Christopher Schlicht begeisterte uns mit seiner frischen, unkonventionellen Art. 

Vielen Dank an Gospelkantor Jan Meyer und sein Team für die Einladung und das, wie immer, herzliche Wilkommen in der Gospelkirche Hannover. 

Chortag 2024 in Hannover

Ein toller Tag mit Hans-Christian Jochimsen!

Wir waren mit 20 Mitgliedern begeistert dabei, als heute der Chortag 2024 in Hannover in der Erlöserkirche stattfand.

Von morgens bis abends gab es inspirierende Gospemusik, gute Laune und starke Gefühle.

Wir haben 6 Lieder gelernt, viel gelacht und sind beseelt wieder nach Hause gefahren.

Vielen Dank für die Orga und Durchführung an die Gospelkirche Hannover und die Stiftung Creative Kirche aus Witten.

Jahresende 2023

 

Verabschiedet haben wir uns dieses Jahr mit unserem Christmas-Joy Konzert in der Kreuzkirche Hameln.
Dank mehr, als 30 Chormitgliedern auf der Bühne waren wir stimmstark in der Lage, die Kirche mit bekannten Stücken, aber auch mit frischem Repertoire zu beschallen.

Pastorin Ahlbrecht führte durch den Gottesdienst. Vielen Dank dafür und an die Gemeinde für die Begeisterung.

Wir wünsche euch ein tolles und friedliches Jahr 2024

Für uns geht es am 10.01.2024 wieder mit dem Probenbetrieb los. Die erste Probe im Jahr begehen wir traditionell mit einem gemütlichen Buffet in entspannter Atmosphäre.

Herbstwanderung 2023


Unsere Bedenken bezüglich des schlechten Wetters wurden mit typischen Novemberwetter
belohnt. Die drei Stunden, die wir gewandert sind gab es Sonne und danach setzte der Regen ein, der
dann auch anhielt.
Wir hatten eine sehr schöne Wanderung rund um den Friedrichswalder Berg, vorbei an dem
Wildgehege mit Hirschschau…. abschließend ein gemeinsames Grillen – wunderbar!

We Sing! Benefiz-Aktion

Wir durften We Sing! als Gastmusiker am 27.10.2023 unterstützen.

Jugendliche aus Südafrika und dem Kirchenkreis Hameln-Pyrmont gaben ein Konzert in der Martin Luther Kirche.

Musik verbindet und öffnet Herzen, weshalb die Jugendlichen beider Länder in diesem Jahr, begleitet von den südafrikanischen Profimusikern Michael und Timothy Bowles, gemeinsam Musik machen.

« Older Entries