Juli Beitrag: Marie

Marie Hinzmann

Im Sommer 2012 habe ich einen neuen Klavierlehrer bekommen, Rüdiger Meyer aus Hameln.

In einer Unterrichtsstunde brachte ich einen Song aus dem Gottesdienst der Freien evangelischen Gemeinde in Hessisch Oldendorf mit. Ich hatte irgendwie Lust eine Begleitung zu dem Lied zu lernen.
Mein Klavierlehrer lud mich ein paar Monate später zu einem Konzert von Salt’n’Light ein, welches in der Gemeinde stattfand, die ich regelmäßig besuchte. Dazu sagte er, dass ich dieses Mal unbedingt dabei sein müsse. Ich hatte den Chor erst ein Mal vorher gesehen und war da schon total begeistert.
Ich kam in den Raum und setzte mich ziemlich weit nach vorne. Im Laufe des Konzerts kam dann der Song “Heart of Worship”, den ich mit zum Unterricht brachte.
Ich war so berührt und habe die Freude und den Spaß am Singen in jedem einzelnen Gesicht der Sängerinnen und Sänger gesehen.
Für mich war klar, ich möchte unbedingt Teil eines so genialen Chores sein.

Da ich schon immer Musik gemacht habe und seit 2007 jedes Jahr in einem Projektchor gesungen habe, wollte ich gerne regelmäßig in einem Chor singen. Seit Januar 2016 bin ich nun aktives Mitglied bei Salt’n’Light. Als ich das erste Mal da war, war ich mit meinen noch 15 Jahren etwas zurückhaltend, was sich nach ein paar Minuten gelegt hatte, da ich anfangs sofort herzlich begrüßt und aufgenommen wurde. Das hat mir ein sehr gutes Gefühl gegeben und mich wissen lassen, dass ich mich nicht verstellen brauche oder Angst vor etwas haben muss. Seitdem freue ich mich jedes Mal erneut auf die Chorproben und die Gemeinschaft mit diesen wundervollen Menschen.

Rüdiger ist ein großartiger Musiker mit ganz viel Geduld. Ich bewundere seine Arbeit, die er in den Chor steckt und die Art, wie er uns die Songs beibringt. Er erklärt viele Sachen immer wieder und macht das auf eine sehr respektvolle und freundliche Art und Weise, echt toll!

Ich bin richtig glücklich, dabei sein zu dürfen und habe die Entscheidung beizutreten niemals bereut!

Share Button

Comments are closed.