Januar: Rüdiger Meyer

Januar: Rüdiger Meyer

November 2017, wir singen in der Gospelkirche Hannover. Pastor Dierks kündigt uns an, als einer der besten Gospelchöre Norddeutschlands. Im ersten Augenblick denke ich, singt hier noch ein anderer Chor?
Aber nein, wir sind damit gemeint! Wow, was für ein großartiges Kompliment!

Als ich im Jahre 2002 zu dem Chor als Pianist dazu stieß, hätte ich mir so etwas nicht zu träumen gewagt.
2004 verließ unser damaliger Chorleiter Johannes Hartmann den Chor, und ich übernahm erst mal die Leitung kommissarisch für ein Jahr.
Aus diesem Jahr sind 16 Jahre geworden und wir haben 2018 inzwischen unser 20jähriges Chorjubiläum gefeiert!

In dieser Zeit hat der Chor eine unglaubliche Entwicklung durchlaufen.

Der Chor hat die besondere Fähigkeit, Menschen zu begeistern und ihre Herzen anzurühren. Für mich ist dieser Chor Inspirationsquelle, Trost- und Hoffnungszeichen und pure Begeisterung.
Manchmal sitze ich vor Tränen gerührt am Klavier, und im nächsten Augenblick fegt mich der Chor gleichsam von der Bühne.
Was für ein Segen liegt auf diesen Chor!

Ich sehe es als Geschenk an, all diese besonderen Momente mit den Sängerinnen und Sängern zu teilen und ein Teil dieses wunderbaren Chores zu sein.

© Phototeam-Hagenohsen Arnd Wöbbeking
Share Button

Comments are closed.