Jubiläumskonzert 100 jahre LKG – wir sind dabei

Seit 15 Jahren ist er eine feste Größe im Hamelner Musik- und Kulturleben, der Gospelchor „salt’nlight“, der am 31.Mai um 20 Uhr im Lalu im Hamelner Hefehof zum Konzert bittet, diesmal eingeladen von der Landeskirchlichen Gemeinschaft (LKG) e.V. Hameln, die als evangelische Gemeinde in Hameln in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen feiert. Häufig gab es Berührungspunkte zwischen dem Chor und der Gemeinschaft, z.B. durch Mitwirkung in Gottesdiensten. Einige Jahre hatte der Chor sein Probendomizil im Haus der LKG und fast durchgängig waren und sind Gemeindemitglieder auch Sänger im Chor. Da liegt es nahe, ein kleines und ein großes Jubiläum gemeinsam zu begehen. „Salt’n’light“ wird sein gewohnt breites Spektrum an Gospel- und Worshipsongs zum Tanzen, Feiern und Mitsingen und emotionale Balladen präsentieren. Chorleiter und Pianist Rüdiger Meyer wird, wie schon bei frühreren Konzerten im Lalu, auch diesmal unterstützt von seinen „midsomer“-Kollegen Richi Oschwald (Bass) und Boris Faehndrich (Drums).

Der Vorverkauf hat begonnen, Karten zu 10,-EUR sind im Ticketshop im Hefehof erhältlich, Restkarten an der Abendkasse.

Share Button

Comments are closed.