Unser ehemaliges Mitglied Suse:

Als inzwischen Ehemalige blicke ich zurück auf meine aktive Zeit beim Chor.

Immerhin waren es zwölf Jahre, die ich mitgesungen habe. Es fiel mir sehr schwer aus gesundheitlichen Gründen aufhören zu müssen und Abschied zu nehmen von diesem lebendigen Chor und Chorleben.

Was haben wir nicht alles gemacht: Mitsingen bei Maybebop und vorher einen inspirierenden Workshop bei ihnen – Das hatten wir gewonnen, da Maybebop einen großen Chor suchte für Ihren Auftritt in Hameln. Dann haben wir beim Auftritt von MerQury, Orchester und Solosängern, mitgesungen. Dafür haben wir ein halbes Jahr lang nur Queen Songs geprobt, anstatt der gewohnten Gospels. Ein Höhepunkt war dann das Jubiläumskonzert 2018 im Theater Hameln, wo wir 20 Jahre Salt´n´Light gefeiert haben und bei den Zugaben ehemalige Chormitglieder einstimmten.

Gospel macht gute Laune beim Zuhören, Zuschauen und natürlich beim selber Singen. Teil eines Chors gewesen zu sein, der mit Begeisterung, Können und Hingabe singt war/ist einfach erfüllend. Der Chor fehlt mir, das gemeinsame Singen und die netten Gespräche, Buffets und Begegnungen. Ich bin sehr dankbar für die Zeit und fühle mich immer noch und immer wieder verbunden. Hin und wieder ertappe ich mich im häuslichen Alltag beim Singen von Gospels aus dieser wunderschönen Zeit. Ich freue mich darauf, wenn wieder Konzerte stattfinden können und ich meine Lieblingslieder wie z. B. ”Let me fly”, ”I´m on my way” und ”Seasons of love” wieder live hören kann.

Share Button

Comments are closed.