Es geht wieder los…

Nach viermonatiger (Corona-)Pause starteten wir gestern unter Auflagen unsere erste Chorprobe im Freien. Tenor Patrick stellte uns kurzerhand seinen Garten zur Verfügung und sorgte außerdem durch abspannen von einzelnen Feldern dafür, dass jedes Chormitglied seinen eigenen Bereich hatte und der Sicherheitsabstand eingehalten werden konnte.

Natürlich konnte nicht der gesamte Chor zusammenkommen, das war aus Platzgründen, Abstandsregeln und Hygienevorschriften einfach nicht zu machen. Durch Abfrage in den Stimmgruppen konnten wir allerdings schnell eine Einigung erzielen. So können die Proben nun mit wechselnder Besetzung stattfinden.

Nach dieser langen Zeit, könnte man meinen, es sei etwas verloren gegangen, vielleicht vom Gemeinschaftsgefühl oder vom Können der Lieder; nichts von dem war der Fall – ganz im Gegenteil – Gospel ist den Himmel im Herzen zu tragen – und im Herzen sind wir verbunden.

Share Button

Comments are closed.