Oktober Beitrag: Birgitt

Birgitt Bohr

Als ich 1997 von Flensburg nach Hameln zurückzog, wollte ich wieder in einem super tollen Gospelchor mitsingen. Da es ihn noch nicht gab, haben 2 Freundinnen und ich nach freiwilligen Sängerinnen und Sängern gesucht, die auch Spaß am Gospel singen haben. Aus einem kleinen Häufchen Gesangeswilliger wurde im Laufe des Jahres ein stattlicher Chor in wechselnder Belegschaft.
Gospel zu singen hat für mich auch nach 20 Jahren nichts von seiner Strahlkraft verloren. Immer neue, berührende, lebendige Songs erzählen von Gottes grenzenloser Liebe zu uns.
Das ist Musik, die ein Lächeln aufs Gesicht zaubert, die Füsse zum Wippen und die Hände zum Klatschen bringt. Gospel ist authentisch, kraftvoll, fröhlich, begeisternd, Hoffnung spendend, tröstend und tragend.
Es ist Musik, die die Flamme des Glaubens im Herzens heller leuchten lässt. Es ist die schönste Art Gott zu feiern und zu preisen.
Ihr merkt schon, für mich gilt:
Ein Leben ohne Gospelmusik ist möglich, aber sinnlos.
Ich danke Euch allen, die Ihr in diesem wunderbaren Gospelchor mitsingt oder mitgesungen habt, dass Ihr mir diesen Traum vom Hamelner Gospelchor erfüllt habt. Und ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre und immer mal wieder neue Gesichter.
Herzlichst Eure Birgitt Bohr

Share Button

Comments are closed.