Juni Beitrag: Mirjam

Mirjam Risse

Seit mittlerweile 16 Jahren bin ich bei Salt´n´Light. Wahnsinn!
Damals schleppte mich meine Kollegin mit um „mal rein zu gucken“, da nach Ende der Schulzeit alle meine musikalischen Projekte endeten. Ich suchte also nach etwas Neuem.
Tja, was soll ich sagen? Ich blieb. Die Herzlichkeit der anderen hat mich vom ersten Moment an gefangen und trägt mich und uns noch heute.
Jeden Mittwoch ist schon der Weg zur Probe von Vorfreude bestimmt. Darauf, gleich wieder in großer Gemeinschaft singen zu können, dabei einfach den Alltag mal beiseite zu schieben, Gott lebendig zu machen, schöne Gespräche zu haben, entspannt wieder nach Hause zu gehen.
Mit der Zeit entwickelte sich für mich aus dem „normalen“ Mitsingen noch viel mehr. Ich begann solistisch aktiv zu werden, denke mir Choreografien aus und bin seit Vereinsgründung Vorsitzende eines sehr engagierten Vorstandes. Gemeinsam mit unserem Chorleiter haben wir schon jede Menge toller Sachen auf die Beine gestellt und nehmen uns immer wieder Neues vor. Die Arbeit in diesem Team ist einfach toll und macht unheimlich Spaß. Salt´n´Light ist für mich also ein großer und wichtiger Teil meines Lebens. Fast jeden Tag habe ich Ideen und bin irgendwie für den Chor aktiv. Ein Leben ohne? Vollkommen unmöglich!
Die Offenheit gegenüber Neuem, der Zusammenhalt und der Wille, Gutes und Schönes auch für andere zu schaffen prägt diesen Chor. Ich fühle mich geborgen und immer gut aufgehoben. Wir teilen, vereint durch die Musik, Momente der Freude, der Trauer, der Ergriffenheit. Was für ein Glück wir doch haben, dies tun zu können, in einer Welt, in der es für viele Menschen schon an den kleinsten Selbstverständlichkeiten fehlt.
Die Zeit im Chor ist bis heute gefüllt mit viel Liebe, toller Musik, wunderbaren Menschen und Erinnerungen für mein Herz. So viele kleine und große Konzerte, Freizeiten, Workshops und andere Aktivitäten haben wir gemeinsam erlebt. Sie alle aufzuzählen ist unmöglich, aber jede war für sich einzigartig und besonders. Ich wünsche mir und uns, dass diese Zeit noch lange andauern wird.
Miri

Share Button

Comments are closed.