Archive for Author Marcus Pöschl

Dezember Beitrag: Tilmann

Nobody is perfect, but if you are a singer, you´re pretty close

Nein, der Wunsch perfekt zu sein war tatsächlich nicht die Motivation, mich diesem Chor anzuschließen. Vielmehr war es das Interesse daran, gemeinsam mit Gleichgesinnten ansprechende Musik zu machen. Das beides finde ich bei Salt´n´light!

Auch wenn wir alle gemeinsam das Ziel haben, gute und möglichst perfekte Auftritte zu erarbeiten, kommt der Spaß nicht zu kurz. Manchmal so sehr, dass es ein hartes Stück Arbeit für unseren Chorleiter Rüdiger ist, die Proben zu domptieren. Trotzdem gelingt es immer wieder, neue Stücke zu erarbeiten und auch zu Gehör zu bringen.

Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit stellen das Sofa und der knisternde Ofen eine verlockende Alternative zu unseren Proben am Mittwochabend dar. Trotzdem wirken sie so belebend, dass die Fahrt zum Chor dann rückblickend immer die richtige Entscheidung war.

Es macht mir viel Spaß, Teil dieser tollen Gemeinschaft zu sein und ich bin gespannt, welche Entwicklung sich im nächsten Jahr ergeben wird.

Tilmann Kasting

November Beitrag: Kathrin

Music was my first love, and it will be my last…

Mein Name ist Kathrin Koßmann, ich bin 36 Jahr alt, verheiratet, Mutter von 2 umwerfenden Töchtern, WorkingMum und singe als Sopran in diesem wundervollen Chor.

Musik ist  schon immer ein fester Bestandteil meines Lebens.  Viele Projekte haben mich seither begleitet, aber die große Konstante in meinen Musikleben ist Salt´n Light.

Gospel ist für mich die Möglichkeit meine Liebe, mein Vertrauen und meine Zuversicht in Gott den Menschen mit meiner Stimme näher zu bringen. Dafür bin ich dankbar und auch dafür, dass ich diesen wunderbaren Ort gefunden habe dies zu tun.  Salt´n Light ist Familie. Es gibt Brüder, Schwestern, Lieblingsmenschen, den komischen Onkel, die kautzige Tante. Aber am Ende ist es Familie und über die Jahre ist einem jeder fest ans Herz gewachsen.

Wenn ich Mittwochs zur Probe komme ich mein innerer Akku oft leer und das Sofa wäre der bessere Ort in diesem Moment. Doch nach jeder Probe gehe ich mit Energie und Liebe für die ganze nächste Woche nach Hause. Dieses Gefühl der Zufriedenheit  ist mein Antrieb, meine Motivation.

Keep on singing

Kathrin

Christmas-Joy am 26.12.2018

Nun freuen wir uns zum Jahresausklang den Gospel-Joy-Gottesdienst von Pastor Lange-Kabitz am 26.12.2018 um 19.00 Uhr zu begleiten.
Für uns der letzte Auftritt in diesem unvergesslichen Jahr. Vielen Dank an alle die uns immer begleiten und Danke an unseren Herrn.
Eure Salt’n‘Lights

Unsere Jubiläumskonzerte am 27.10. und 28.10.2018

Was für ein aufregendes Jahr sich nun zu Ende neigt. 2018 stand für uns ganz im Licht unseres 20-jährigen Jubiläums.
Wir haben viel geprobt, uns die Köpfe heiß geredet und gesungen, Freudentränen vergossen – aber am Ende wurden wir wirklich reich belohnt.
Es war für uns ein ganz unbeschreibliches Erlebnis, diese Jubiläumskonzerte mit Euch zu feiern!


Danke, dass Ihr unsere Gäste wart, danke für Euren Applaus.
Danke auch an unsere lieben Ehemaligen, die uns tatkräftig unterstützt haben.
Danke an unsere Band. Ihr wart super!
Danke an alle, die uns in vielfältiger Weise unterstützt haben.
Danke an das Theater Hameln und die Erlöserkirche in Hannover.

« Older Entries